Wo ist die Liebe?

LiebesKind, wo ist die Liebe?

Wo ist die Liebe, an einem düsteren, schweren Novembertag, an dem es gar nicht richtig hell werden will?

Wo ist die Liebe, wenn mal alles schief läuft, irgendwie alles runterfällt, nichts funktioniert, alles schwer fällt?

Wo ist die Liebe, wenn die ToDo-Liste immer länger wird, sich die Wäsche und das Geschirr stapelt und nichts voran geht? Immer nur noch Neues dazu kommt …

Wo ist die Liebe, wenn ich nach einem langen Arbeitstag, viel zu spät, müde, mit schweren Beinen und schmerzendem Kopf nach Hause komme?

LiebesKind, wo ist die Liebe, wenn ich Dich gar nicht verstehe? Du ganz unzufrieden bist, weil Du mir nicht klar machen kannst, was Du gerade brauchst? Wenn ich Dich gar nicht verstehe, weil meine Gedanken irgendwo ganz anders sind …

Es gibt Tage, das fühlt es sich ein wenig an, als hätte sie sich versteckt …

oder hat sie uns verlassen?

 

Nein,

sie blitzt auf*

in kleinen Wohltu- und Wohlfühl-Ideen, wie gemeinsam die Enten füttern zu gehen, oder gemeinsam warmen Kakao zu trinken oder auf dem Sofa kuschelnd Bilderbücher anzusehen.

Sie strahlt*

plötzlich aus dem lachenden Kindergesicht. Sie leuchtet, hell und klar*

Sie glitzert* und strahlt*

in der Kerze, die in der selbst gebastelten Sankt-Martins-Laterne auf dem Tisch brennt und hinter den Kisten für Weihnachtsdekoration. Im Familien-Adventskalender der fast schon gefüllt ist. In der Vorfreude auf bessere Tage

Sie funkelt*

beim gemeinsamen Plätzchen backen – auch wenn wieder einiges daneben geht 🙂

Sie strahlt*

in einem friedlichen Kindergesicht, das nach einem langen anstrengenden Tag selig eingeschlafen ist

 

LiebesKind, wo ist die Liebe?

 

Sie ist immer bei uns, wir vergessen sie nur manchmal.

Wir müssen uns nur an sie erinnern und schon ist sie da

mitten unter uns,

einfach so

in allen Farben,

blitzt, strahlt und funkelt sie,

 sie leuchtet so hell sie kann!

 

Das Leben ist die Liebe, ist das Leben, ist die Liebe, ist das Leben, ist die Liebe, ist das Leben, ist die Liebe, ist das Leben, ist die Liebe, ist das Leben, ist die Liebe, ist das Leben,

 ist die Liebe*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s