Kind

DUDEN: Bedeutungsübersicht – http://www.duden.de/rechtschreibung/Liebe

    1. noch nicht geborenes, gerade oder vor noch nicht langer Zeit zur Welt gekommenes menschliches Lebewesen; Neugeborenes, Baby, Kleinkind
    2. Mensch, der sich noch im Lebensabschnitt der Kindheit befindet (etwa bis zum Eintritt der Geschlechtsreife), noch kein Jugendlicher ist; noch nicht erwachsener Mensch
  1. von jemandem leiblich abstammende Person; unmittelbarer Nachkomme
    1. (familiär) Anrede an eine [jüngere] weibliche Person
    2. (familiär) Anrede an mehrere Personen

 

Was ist für mich das Kind? Das LiebeKind?

  1. Liebe
  2. Ein Wunder
  3. Erst mal ein Ultraschallbild, ein dicker Bauch, ein erster Tritt
  4. Eine Lebensveränderung, ein Neubeginn, Zuwachs, der Beginn unserer Familie
  5. Ein kleines Bündel, das schreit, Hunger hat, gewickelt, gehalten, geliebt werden will
  6. Ein wenig Mama, ein wenig Papa, ein wenig von den Omas und Opas, Verwandten und doch etwas ganz Neues
  7. Mittlerweile ein kleines fröhliches Wesen, das fast immer auf Entdeckungstour ist und versucht herauszufinden, wie weit, wie hoch und was es kann
  8. Eine Herausforderung
  9. Ein Abenteuer
  10. Ein Lehrer
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s